Wedding-Reportage

Du wurdest bereits geschminkt, du trägst Dein Kleid. Das schönste Kleid von allen und alles passt perfekt. Du siehst einfach wunderschön aus. Deine liebsten Menschen warten bereits auf Dich. Bis ins kleinste Detail hast Du alles geplant. Du hast so lange auf diesen Tag gewartet und bist nervös. Die Tür öffnet sich und dein Vater tritt herein. Er holt dich ab, um sein kleines Mädchen in die Arme ihrer großen Liebe zu übergeben. Er sieht Dich an und kann seine Freude und seinen Stolz nicht mehr zurückhalten. Die Tränen fließen. Zuerst bei ihm und jetzt auch bei Dir. Ihr umarmt Euch ganz fest und genießt Euren besonderen, innigen Moment.

Und das ist nur einer von ihnen. Einer der vielen Momente, die ich für immer für Dich festhalten möchte. Und sie können so individuell aussehen wie ihr, als Paar, es seid. Und so entstehen Fotos, die emotional wahnsinnig wertvoll sind. Ich kann dabei sein, wenn ihr euch morgens anzieht und abends erst heimfahren, wenn die letzten Gäste zuhause sind.



Couple-Session

„Wir sind schon ein, zwei Jahre zusammen und haben schon drei, vier Sachen erlebt. Doch bist du nur 5 Minuten mal weg, ist das wie 10 Jahre Knast für mich. Du wickelst mich zu leicht um deinen Finger, wenn du durch deine blauen Augen guckst wie immer. Ich bin hypnotisiert, wenn du vorbei spazierst und es wird jeden Tag ein kleines bisschen schlimmer. […]

Und seit du da bist sind alle Lichter an. Du machst, dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich sehe uns zwei in alt und grau, mit weißen Haaren und dickem Bauch.“ (Mark Forster – Flash mich)

Dieser Songtext trifft es auf den Punkt. Ihr seid jede freie Minute zusammen, aber sobald der andere sich verabschiedet seid ihr unvollständig. Ihr wollt alles miteinander teilen, dem anderen alles von Euch erzählen. Zusammen geht es Euch einfach so viel besser.

Diese Verbundenheit möchtet ihr für immer festhalten und ich auch. Einmal kurz den Moment einfrieren und für immer konservieren. Lasst uns die Liebe und euch feiern und tolle Fotos machen.



Engagement / Probeshooting

Du hast „ja“ gesagt. Jede Faser deines Körpers ist sich sicher, dass ihr den Rest eures Lebens miteinander verbringen wollt. Ihr gehört zusammen und das sollen alle sehen. Ihr wollt es amtlich machen und ein großes Fest mit all euren Freunden und der ganzen Familie feiern.

Wenn ihr Fotos an diesem einmaligen Tag machen lasst, ist es wichtig, dass ihr noch lange Freude daran habt. Sie werden neben euren Ringen beinahe die einzigen Erinnerungen sein, die ihr ansehen könnt. Ihr könnt den Tag so immer und immer wieder durchleben. Da ist es besonders wichtig sich sicher zu sein mit der Auswahl des Fotografen. Um Euch die Entscheidung zu erleichtern, machen wir ein Probeshooting. Dabei lerne ich Euch als Paar besser kennen und ihr wisst wie ich arbeite, sodass wir am Tag der Hochzeit ein eingespieltes Team sind. Gleichzeitig habt ihr nochmal die Gelegenheit tolle Fotos von Euch zu bekommen, die man schon für die Einladungen verwenden kann.



After Wedding Shooting

Du darfst ein zweites Mal Braut sein. Du kannst dein Kleid noch einmal anziehen, deine Haare noch einmal hochbinden und du wirst deinen Mann noch einmal im Anzug sehen. Ihr macht entweder alles genau so wie am Hochzeitstag oder ganz anders. An einem besonders tollen Ort vielleicht? Auf jeden Fall geht es nur um Euch zwei.

An einem Tag nach der Hochzeit treffen wir uns, um Fotos in eurer Hochzeitkleidung zu machen. Vielleicht möchtet ihr am Hochzeitstag lieber bei Euren Gästen sein, anstatt Fotos zu machen. Ganz in Ruhe, ohne das jemand wartet. Vielleicht möchtet ihr auch einfach noch einmal den Zauber spüren, wie er am Hochzeitstag war. Das allerwichtigste ist dabei: es ist egal wie lange Eure Hochzeit zurückliegt. Zwei Tage oder zwei Jahre. Eure Liebe ist immer ein Grund, um zu feiern und Fotos davon zu machen.



Bridal Boudoir

Ein ganz besonderes Geschenk an Deinen Zukünftigen. An den Mann, den du für immer lieben willst und mit dem du für immer zusammen sein möchtest. Oder für Valentinstag oder Weihnachten?
Du ziehst für dieses Shooting schöne Wäsche oder sogar deine Hochzeitswäsche an und ich mache wunderschöne, stilvolle Fotos von Dir. Du stehst ganz im Mittelpunkt. So ein Shooting bietet eine tolle Gelegenheit, um Deine sinnliche Seite zu zeigen. Dein Mann wird die Fotos auf jeden Fall lieben. Details sind mir besonders wichtig und so werden wir Erinnerungen schaffen, die einmalig sind und zu dir passen.



Bräuteplausch
… weil wir Mädels mehr Redebedarf haben.

Meine lieben Mädels.. ihr plant eure Hochzeit und momentan gibt es nur noch ein wichtiges Thema für euch? Thema Hochzeit. Schleifenbänder, Blumengestecke, Gastgeschenke, Foto-Ideen und vor allem eins: tausend und abertausend Pinterest-Pinnwände. Eure Mama und Schwester, die Kolleginnen im Büro und selbst euer Liebster kommen an ihre Hochzeits-Besprechungs-Belastungrgrenze, obwohl ihr euch einfach nur freut und über nichts anderes mehr reden möchtet.

Kommt dir das bekannt vor? Dann habe ich etwas tolles für Dich. Pack deine Trauzeugin ein und komm zu meinem regionalen Bräuteplausch. Ich lade euch beide ganz herzlich dazu ein mit mir und anderen hochzeitsverrückten Mädels über all die wichtigen Themen zu quatschen, die sonst keiner mehr hören kann. Wir können über alles quatschen was euch bewegt und ihr könnt euch mit anderen Bräuten austauschen. Vielleicht kommt dir da noch die ein oder andere Idee für deine eigene Hochzeit. Das wäre doch toll.

 

Um keinen Termin zu verpassen, folge mir am besten bei Instagram unter @sally_poth_photography und folge der offiziellen Seite unter @braeuteplausch

Wenn du am nächsten Bräuteplausch teilnehmen möchtest, schick mir bitte eine Mail an hello@sallypoth.de unter dem Stichwort „Bräuteplausch“. Die Teilnahme ist für euch kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt.

 

Ich freue mich wahnsinnig darauf euch dabei zu haben, kennen zu lernen und einen schönen Abend mit euch rund ums Thema Hochzeiten zu quatschen. Das wird großartig.

Noch mehr Infos von der Initiatorin des Bräuteplauschs findet ihr hier:

https://pennieundcam.info/brauteplausch/